top of page

Rezepte on the Road

Cover Rezepte on the road.png

In meinen Romanen wird nicht nur viel gereist und Musik gehört, sondern auch gegessen. Für mich gehört das zum Reiseerleben dazu. Auch wenn sich meine Geschichten nie nur auf die Reisen beschränken. Es geht immer um wichtigere Themen und die regionalen Speisen sind damit ebenfalls nur ein kleines Beiwerk. Spaßeshalber habe ich mich aber mal allen erwähnten Gerichten gewidmet und sie aufgeschrieben: Für ein bisschen Reisefeeling zuhause. Rezepte gegen Fernweh sozusagen. 
Ich bin ein absoluter Slow Food-Fan. Es geht eher darum, durch die verschiedenen Gerichte den Genuss der Reisen auf dem Weg durch Europa nachzuempfinden. Und den erhält man auch schon, wenn man mit Muße das Essen zubereitet. Für mich ein sehr wichtiger Teil des Ganzen.

In dem Sinne: Bon voyage und bon appétit!

bottom of page